Get Adobe Flash player
Anzeigen

Abendkleid türkis

Abendkleid türkis: Märchenhafte Traumkleider

Prinzessinnen und auch Königinnen lieben den großen Auftritt in angesagten Abendkleidern – und das Abendkleid türkis gehört zweifelsohne dazu. Nicht nur im aktuellen Jahr,tükises Abendkleid sondern auch schon in vergangenen Mode-Saisonen und auch künftig wird diese Farbe nicht wegzudenken sein.

Ein Abendkleid türkis lässt ein bisschen an Cinderella denken, daran, wie ihre zaubernden Feen das Ballkleid mithilfe der Tiere, die zum Leben erweckst sind, nähten – dieser märchenhafte Eindruck schwingt bei einem türkisen Abendkleid einfach mit. Deshalb ist eben diese Farbe ideal für Prinzessinnen und Königinnen – es sieht edel und doch verspielt, bereit für den großen Auftritt, und doch etwas verschüchtert aus.


Ein Abendkleid wird so zur Event-Mode – denn sicher mag das Abendkleid türkis nicht zu jedem Anlass passend erscheinen, zu Anlässen, an denen auffallen aber nicht nur erlaubt, sondern vielleicht sogar erwünscht ist, erscheint das türkise Abendkleid aber als ideale Wahl. Schüchtern brauchen Frauen, die das Abendkleid türkis tragen, nun wirklich nicht rangehen – das würde aufgrund der doch eher auffälligen Farbe nicht wirken. Es gibt nur eines, was es zu beachten gilt: Das Abendkleid türkis kleidet eher Frauen, die nicht allzu blass sind. Wessen Haut geradezu durchsichtig schimmert, sollte aufpassen, denn das Abendkleid türkis sorgt dafür, dass blasse Haut noch blasser wirkt.