Get Adobe Flash player
Anzeigen

Abendkleid grün

Abendkleid grün: Ausgefallen anders!

Abendkleid Grün

Schwarz, lila, rot, beige und weiß – das sind ungefähr die Standardfarben von Abendkleidern, wenngleich sie gar nicht wie Standard wirken, denn feuriges Rot oder sattes Lila lassen Frauen in ungewöhnlichem Glanz erstrahlen. Noch viel ungewöhnlicher ist allerdings ein Abendkleid grün – und damit auch seine Trägerin, die ausgefallen anders sein will. Zwischen hellem Pastellgrün und dunklem Satt-Grün liegen diverse Möglichkeiten, mit einem Abendkleid grün auf sich aufmerksam zu machen – wichtig kommt die Stoffwahl hinzu.


Wirken pastellgrüne Kleider mit Spitze, Tüll und solch leichten Stoffen gern sommerlich prinzessinnenhaft, sind schwere dunkle Abendkleider in samtigen Stoffen sehr feierlich. Eignet sich für eine sehr zierliche schlanke Frau die erst genannte Version vom Abendkleid grün, also helle Farben, zarte Stoffe, gerne dürfen die auch seidig glänzen, greifen sehr weiblich gebaute Frauen idealerweise eher zum dunklen Grün mit matten Stoffen. Alles andere würde bei molligen Frauen auftragen und schwere dunkle Materialien lassen zierliche Frauen darin versinken.

grünes Abendkleid

Ein Abendkleid in grün passt du allen erdenklichen Anlässen – als Gast auf einer Hochzeit können Frauen das grüne Abendkleid genauso tragen, wie auf Betriebsfeiern, Cocktailpartys oder Geburtstagen sowie einer höchst feierlichen Gala. Alles geht mit dem Abendkleid grün – die Trägerin sollte sich nur an den Gedanken gewöhnen, die Blicke auf sich zu lenken, denn wie eingangs erwähnt, gehört grün nicht zu den Standardfarben der Abendkleider. Grün ist einfach ausgefallen anders – und das macht die Trägerin eines grünen Abendkleides ebenfalls zu etwas Besonderen; abgesehen von der Tatsache natürlich, dass jede Frau etwas ganz Besonderes ist. Eben dieses Statement kann man mit dem Abendkleid grün abgeben: „Alle Augen auf mich richten – jetzt bin ich da“, scheint es sagen zu wollen, ohne aufdringlich zu wirken. Grün ist eine entspannt-freundliche Farbe mit starker Ausdruckskraft, was dazu führt, dass das Abendkleid grün selbstbewusst vorgetragen werden sollte. Auffallen, ohne aufzutragen: Das schafft das Abendkleid grün!