Get Adobe Flash player
Anzeigen

Abendkleid lila

Abendkleid lila: Gewagte Schlichtheit

Ein Abendkleid lila polarisiert: Gewagt ist es. Aber es überzeugt gleichzeitig mit schlichter, zeitloser Eleganz. Es fällt auf, ohne zu übertreiben. Und es strahlt aus – wie kaum ein anderes! Um ein Abendkleid in lila zu tragen, bedarf es zweifelsohne eines gewissen Selbstvertrauens, denn man wird sich damit abfinden dürfen, dass zahlreiche Blicke auf einen gerichtet sind – polarisierte Blicke, mal begeistert, mal vielleicht auch zweifelnd, denn lila ist unglaublich auffällig. Aber: Lila ist Trend – und zwar einer, der sich bereits seit einigen Jahren halten kann.


War vor drei, vier Jahren das Abendkleid lila noch ein Exot auf dem Markt, haben sich mittlerweile zahlreiche Labels dem Trend angenommen, der einfach nicht tot zu kriegen ist. Gut so, denn ein lila Abendkleid sorgt für die gesunde Abwechslung zwischen all den „kleinen Schwarzen“, die lieber auf Nummer sicher gehen und sich nichts trauen. Mit Chiffon oder Spitze versetzt, wirkt das Abendkleid lila unglaublich elegant. In seidigen Stoffen, die weich fallen und die Figur der Trägerin zart umspielen, wirkt das Abendkleid lila sexy-feminin.

lila Abendkleid

Ein Tipp für kräftiger gebaute Frauen: Finger weg vom seidenen Abendkleid lila! Denn wie gerade erläutert, umspielt ein solch fallender Stoff die Figur – inklusive aller Pölsterchen, die sich an Bauch, Hüfte und Po befinden. Wer hingegen ein üppiges Dekolleté vorzuzeigen hat und dieses auch präsentieren will, greift zu eben diesen glänzenden Stoffen für das Abendkleid lila. Schlanke bis sehr dünne Frauen hingegen suchen sich idealerweise ein Abendkleid lila aus, das etwas heller ist – hier dürfen die Materialien ruhig weich und seidig fallen.

Ein Abendkleid lila macht kurz und lang eine gute Figur – bei den kurzen Varianten allerdings wirken die Trägerinnen durchaus sexy. Zur 20-jährigen Betriebsfeier des Vorstands in der Firma also nur bedingt angebracht, zur Gartenparty oder bei Hochzeiten durchaus gern gesehen. Wohl kaum eine andere Farbe ist derartig wandelbar wie lila – ein großer Pluspunkt für die Trendfarbe.