Get Adobe Flash player
Anzeigen

Abendkleid rot

Ein rotes Abendkleid: Für Frauen, die sich was trauen!

rotes AbendkleidSexy. Vampig. Dabei kein bisschen unelegant und extrem stilvoll: Das Abendkleid rot. Rot ist eine aufregende Signalfarbe, die – je nach Stoff und Schnitt des Abendkleids – mal mehr, mal weniger sexy wirken kann, gerne auch verspielt, immer jedoch auffällig. Und das sollten sich Frauen bewusst machen, die ein Abendkleid rot wollen: Sie fallen definitiv auf. Und zwar positiv – so das ausgewählte Abendkleid rot zum Anlass passt, natürlich.


Und so die Trägerin das rote Abendkleid entsprechend ihrer Figur abstimmt: Sehr weiblich gebaute Frauen sehen im Abendkleid rot einfach umwerfend aus, denn besonders intensives Rot schafft es, hier und da ein paar Hüftpölsterchen zu kaschieren. Allerdings darf der Stoff dann nicht glänzend sein, Seide oder ähnliche Materialien kommen in dem Fall für das Abendkleid rot nicht in Frage. Schlanke und zierliche Frauen hingegen greifen beim Abendkleid rot eher zu diesen glänzenden Materialien – je dünner die Frau, umso mehr darf es glänzen.Abendkleid rot Denn so sitzt der Fokus des Gegenübers auf dem Abendkleid rot, nicht auf den „Salznäpfen“, die gerne am Hals von sehr schlanken Frauen zu sehen sind – die Knochenpartie, die Hals und Schulter verbindet.

Zwischen rüschig-romantisch bis umwerfend sexy oder gerne auch klassisch-traditionell gibt es beim Abendkleid rot alle erdenklichen Abstufungen – allerdings gilt es, den individuellen Rottyp zu bestimmen: Bei hellem Teint und eher dunklen Haaren und Augen passt ein Abendkleid rot, wenn es lebendig und kräftig ist. Passend dazu wird der Schmuck in Gelbgold ausgewählt und auch das Make-Up darf diese Nuancen widerspiegeln. Bei gebräuntem Teint und hellen Augen und Haaren darf das Abendkleid rot ebenfalls sehr dynamisch sein – allerdings sind dabei auch blassere Rottöne erlaubt und der Schmuck sowie das Make-Up orientieren sich wieder an bräunlich-goldenen Nuancen. Sind Haut, Haare und Augen dunkel, sollte auch das Abendkleid rot dunkler sein – und die Trägerin in dem Bewusstsein leben, dass das extrem sexy wirkt.